VITA Vom Textil zur Grafik zur Kunst ist es nur einer kleiner Schritt. Schon immer haben mich diese drei Gestaltungsformen fasziniert. Ich habe Textildesign und Grafikdesign studiert und in beiden Feldern lange Jahre für Unternehmen und Agenturen gearbeitet. Die Liebe zur Kunst war schon immer da bis ich auch aus dieser Berufung einen Beruf gemacht und mein eigenes Atelier eröffnet habe. Die Kunst, das freie Gestalten, der emotionale Ausdruck in Farbe und Form liegen mir im Blut. Immer auf der Suche nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten, Techniken und Inspirationen erweiterte ich mein künstlerisches Schaffen durch verschiedene Studien der Malerei und des Zeichnens, der kompositionellen Gestaltung, der Fotografie, Farblehre, verschiedener Drucktechniken, im keramischen Bereich und vielem mehr bei den unterschiedlichsten Dozenten, wie z.B. Ali und Walter Schüler (Filderstadt), Prof. Dr. Frederick Bunsen (Ammerbuch), Ing Ohmes (Freiburg), Ena Lindenbaur (Nyons), Richard Allgaier (Bad Waldsee), Petra Seibert (Stuttgart), Annette Janle (Tübingen), Beppe M. Signoritti (Alba), oder Linde Wallner (Herrenberg), Wei Ding (Tübingen), Mehmet Werner (Berlin), Christine Bender (Stuttgart/Obing), Renata Schepmann (Böblingen). Für mich sind die Kunst und das Grafikdesign eng miteinander verbunden und befruchten sich gegenseitig. Das Bauchgefühl und der aufmerksame und etwas andere Blick auf Natur, Menschen und Umgebung fließt in meine Arbeit als Grafikerin genauso ein, wie umgekehrt die konzeptionell ordnende, hinterfragende und zielorientierte Herangehensweise in das Kunstschaffen. Auch habe ich meine Erfahrungen als Dozentin weitergegeben und Kunstkurse für Kinder nach selbst entwickelten Programmen geleitet. Mitglied im Künstlerbund Stuttgart mail info@marion-moeller.de fon 07034 270572
Für den Bereich Grafikdesign – Kommunikation – Marketing besuchen Sie mich bitte unter www.grafikdesign-moeller.de

VITA Vom Textil zur Grafik zur Kunst ist es nur einer kleiner Schritt. Schon immer haben mich diese drei Gestaltungsformen fasziniert. Ich habe Textildesign und Grafikdesign studiert und in beiden Feldern lange Jahre für Unternehmen und Agenturen gearbeitet. Die Liebe zur Kunst war schon immer da bis ich auch aus dieser Berufung einen Beruf gemacht und mein eigenes Atelier eröffnet habe. Die Kunst, das freie Gestalten, der emotionale Ausdruck in Farbe und Form liegen mir im Blut. Immer auf der Suche nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten, Techniken und Inspirationen erweiterte ich mein künstlerisches Schaffen durch verschiedene Studien der Malerei und des Zeichnens, der kompositionellen Gestaltung, der Fotografie, Farblehre, verschiedener Drucktechniken, im keramischen Bereich und vielem mehr bei den unterschiedlichsten Dozenten, wie z.B. Ali und Walter Schüler (Filderstadt), Prof. Dr. Frederick Bunsen (Ammerbuch), Ing Ohmes (Freiburg), Ena Lindenbaur (Nyons), Richard Allgaier (Bad Waldsee), Petra Seibert (Stuttgart), Annette Janle (Tübingen), Beppe M. Signoritti (Alba), oder Linde Wallner (Herrenberg), Wei Ding (Tübingen), Mehmet Werner (Berlin), Christine Bender (Stuttgart/Obing)), Renata Schepmann (Böblingen). Für mich sind die Kunst und das Grafikdesign eng miteinander verbunden und befruchten sich gegenseitig. Das Bauchgefühl und der aufmerksame und etwas andere Blick auf Natur, Menschen und Umgebung fließt in meine Arbeit als Grafikerin genauso ein, wie umgekehrt die konzeptionell ordnende, hinterfragende und zielorientierte Herangehensweise in das Kunstschaffen. Auch habe ich meine Erfahrungen als Dozentin weitergegeben und Kunstkurse für Kinder nach selbst entwickelten Programmen geleitet. Mitglied im Künstlerbund Stuttgart mail info@marion-moeller.de fon 07034 270572
